Menu
P
Die Kreistagsliste der FWG steht

Wittlich/Hetzerath: In einer Mitglieder und Delegiertenversammlung hat der Kreisverband Freier Wählergemeinschaften Bernkastel-Wittlich e.V. in Hetzerath seine Kandidatinnen und Kandidaten für die die Wahl zum Kreistag von Bernkastel-Wittlich gewählt. „Wir konnten unseren Frauenanteil stabil halten und leicht steigern“, so  Vorsitzender Norbert Kraff, „aber unser Ziel muss es sein, in unseren Bemühungen nicht nach zu lassen und noch mehr für Frauen in der Kommunalpolitik attraktiv zu sein. Auf Gemeindeebene und den Listen für die VG’s sieht das schon viel besser aus. Besonders stolz sind wir mit Katharina Schröder einer Jurastudentin die in Kürze ihr Staatsexamen ablegen wird, eine junge weibliche Kandidatin in unseren Reihen zu haben“

Quelle: Trierischer Volksfreund

Weiterlesen
Freie Wähler besuchen den Industriepark Region Trier

Hetzerath: Auf Initiative des FWG Kreisverbandes Bernkastel-Wittlich e.V. trafen sich die  Mitglieder zu einer Exkursion im Industriepark Region Trier (IRT).  Neben den interessierten Mitgliedern waren insbesondere die FWG Kreistagsfraktion, die FWG Fraktion im Verbandsgemeinderat Wittlich-Land und Mitglieder der Freien Bürgerliste Hetzerath und der Bürgermeister der Gemeinde Hetzrath, Werner Monzel mit anwesend.

Weiterlesen